Gestern reisten wir zum nächsten schweren Auswärtsspiel gegen den Walddörfer SV. Trotz der vielen Ausfälle wollten wir an die gute Leistung in Bremen anknüpfen. Das Spiel begann wie erwartet mit einem hohen Pressing der Waldienen. Wir konnten uns größtenteils gut mit spielerischen Mittel aus den einzelnen Situationen lösen. Die Partie verlagerte sich zu großen Teilen ins Mittelfeld, Torraumszenen waren eher Mangelware. Wie gegen Bremen spielten wir sehr diszipliniert und geordnet. WSV hatte in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, die einzig nennenswerte Torchance nach einer Ecke parierte Tara bärenstark.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir mutiger nach vorne. Eine von Annie vor das Tor gezogene Hereingabe, konnte die Torfrau nur ins eigene Tor klären. WSV drängte auf den Ausgleich, ohne sich jedoch eine Überlegenheit erspielen zu können. Defensiv zeigten die Rot Weißen immer mehr Defizite und so erzielte Anso nach einer schönen Kombination das 1:2. Mit 1:3 nach einer Ecke machte Anso den Auswärtssieg perfekt.
Aufgrund der guten Teamleistung nehmen wir die 3 Punkte nicht unverdient mit an die Feldstraße.
Leider hat sich während der Partie eine Spielerin von WSV ohne Gegnereinfluss schwerer verletzt. Mirella, wir wünschen dir an dieser Stelle gute Besserung und eine baldige Rückkehr.
Nächste Woche geht es für uns im Pokal weiter!