FCSP 1.Frauen: Erkämpfte 3 Punkte in Osnabrück

Am gestrigen Spieltag reisten wir zum OSC nach Osnabrück. Alles war angerichtet ein stabiler Auswärtsmob und die Motivation die ersten 3 Punkte nach Hamburg zu holen. Revanche geglückt!💪🏼

Vermutlich die schnellste Führung seit längerer Zeit. Anstoß – Ball abgelegt – Nina zieht ab und trifft. 1:0 – der Jubel groß! Der Spielverlauf fortlaufend intensiv und hektisch ohne zwingende Tormöglichkeiten für uns. Beide Teams ließen sich gegenseitig von der Unruhe auf und neben dem Platz anstecken. Unser gewohntes Spiel ließ sich heute nicht entfalten. Rike hielt für uns heute den Kasten mit wichtigen Paraden sauber, da der OSC in Hälfte eins das tonangebende Team war.

In der zweiten Halbzeit ging es weiterhin hart zur Sache. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Zentimeter auf dem Feld. Der OSC versuchte alles, um noch einmal zurückzukommen, aber wir verteidigten mit viel Leidenschaft. Das Spiel hatten wir fortan besser im Griff ohne jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen.Dann die 90. Minute und wieder ein Geistesblitz! Der Ball landete nach direktem Freistoß auf Höhe der linken Eckseite im kurzen Eck. Kurz darauf war Schluss und wir feierten zusammen mit unseren Fans den ersehnten Auswärtssieg.

Das waren heute wirklich hart erkämpfte 3 Punkte.