FCSP 1.Frauen: 3:5 (1:2) Niederlage

Nach der unglücklichen Niederlage der Vorwoche mussten wir uns bei Henstedt-Ulzburg mit 3:5 (1:2) geschlagen geben. 

Wir sind gut in die Partie gekommen und hatten von Anpfiff an mehr vom Spiel. Leider musste Pauli vorzeitig mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch vom Platz! Die Führung (20.) von HU sollte unseren Spielfluss nicht unterbrechen. So reihte sich Tabea nach 38. Minuten bei ihrem Startelf-Debüt, in die Torschützinnenliste ein. Die erneute Führung zeigte wie effektiv die Gastgeberinnen in diesem Jahr durch die Liga ziehen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir hatten mehr Spielanteile doch HU nutzte unsere Fehler eiskalt aus. Ein Faden der sich durch die letzten Wochen zieht. Annies sehenswerter Anschlusstreffer (3:2, 65.) sollte das Spiel nochmal spannend machen. Postwendend ging HU zwischenzeitlich mit 5:2 Führung (70./78. Minute). 
Wir gaben nicht auf und lieferten bis zum Schlusspfiff eine geschlossene Teamleistung ab. Das 5:3 durch Paula (90+.), sollte die hektische Schlussphase einleiten. Warum bei so vielen Spielunterbrechungen auf die Minute genau abgepfiffen wurde erschließt sich uns wirklich nicht.

Am Ende reichen 3 Tore gegen ein effizientes Team aus Henstedt nicht aus um etwas zählbares aus dem Spiel mitzunehmen. Diese Niederlage schmerzt.

Liebe Pauli, wir sind an diesem Tag bei dir! 🤎🤍

Die Tabelle bleibt nach dem 20. Spieltag unverändert in der wir weiterhin auf Platz 9 stehen. Kurz vor der Osterpause testen wir noch gegen Werder Bremen (Do, 06.04.23, 19:30 Uhr), bevor wir am nächsten Spieltag (Sa, 15.04.23, 13.00 Uhr) Jahn Delmenhorst an der FeldArena begrüßen.

Die Punkte müssen wir in den letzten 6 Punktspielen holen – Forza #FCSP1FRN