FCSP 2.Frauen: Niederlage gegen Egenbüttel

Wir waren gewollt endlich wieder 3 Punkte zu holen gegen Egenbüttel. Allerdings wussten wir, dass wir ein 11:0 nicht wiederholen auf deren Acker, dennoch waren wir positiv gestimmt, da wir unsere fußballerischen Qualitäten kannten.

Wir waren von Anfang an dominant und spielbestimmend, allerdings fanden wir gegen tiefstehende Gegnerinnen wenig Lösungen deren (teilweise) 5er-Kette auszuspielen. Wir blieben dran und konnten zum Glück auch ein zwei Konter verhindern.

Unser Tor in der 32. Minute kann unter der Rubrik Tore-erzwingen eingestuft werden.

Lysi schlägt eine präzise Flanke in den 5-Meterraum die eine Egenbüttelerin ins eigene Tor schiebt. Mit einem 1:0 im Rücken gingen wir in die Pause. Die Weichen auf Sieg gestellt, war uns bewusst dass hier noch nichts entschieden war.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offener, da Egenbüttel umgestellt hatte und offensiver als in der 1.Halbzeit agierte. Wir spielten weiter unser Spiel und ließen ein paar Chancen liegen. Die Partie war etwas zerfahren, ein Grund der ebenfalls dazu beigetragen hat, war vermutlich auch der Untergrund – schöner Acker.

Ab der 70. Minute kippte das Spiel. Nach einer gelb/roten Karte gegen uns, landete der ausgeführte Freistoß mit Glück für die Egenbüttelerinnen in unserem Tor.

Wir fingen an zu schwimmen, aber versuchten weiter nach vorne zu spielen. Egenbüttel drängte auf unser Tor, aber strahlte kaum Gefahr aus bzw. unsere Abwehr regelte es. In der 85. Minute gelingt es Egenbüttel über einen Konter das Spiel zu drehen. Siri hält zunächst den Schuss, aber ist beim Nachschuss machtlos. 1:2.

Wir schmeißen alles nach vorne.

Ein Abseitstor und ein vermeintliches Handspiel im Strafraum was nicht geahndet wurde, war letztendlich unser Ertrag.

Leider eine weitere bittere Niederlage mit Beigeschmack. Aber nun heißt es wieder auf Kurs zu kommen und im nächsten Spiel alles zu geben für 3 Punkte!